Projekte und Veranstaltungen

Hier finden Sie alle aktuellen Termine, an denen der Förderverein beteiligt ist.

An dieser Stelle wollen wir ganz herzlich die Pinguine und natürlich ihre Eltern begrüßen! Der Förderverein wünscht Euch einen tollen Schulstart und viel Spaß an der Grundschule Heidenau!


5.3.2024, Jahreshauptversammlung

Am 5.3.2024, um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Fördervereins in der Grundschule Heidenau. Wir bittten um zahlreiches Erscheinen!

Kissenkino für die Pinguine!

Das Kissenkino für die Pinguine findet am 22.1.2024 statt. Eine Einladung folgt.


Neue Bücher für die Bücherei!

Bücher sind wichtig für die Entwicklung unserer Kinder. Die beliebte Bücherei ist für unsere Kinder ein toller Ort, in andere Welten abzutauchen und auf spannende Weise an ihrer Auffassungsgabe zu arbeiten. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir die Bücherei dieses Jahr wieder unterstützen konnten und neuer Lesestoff Einzug in die Bücherei halten durfte. Danke insbesondere an Frau Matthies-Detjen für die Organisation und die Buchecke in Tostedt.


13.12. 2023, Lichterfest in der GS Heidenau

Das Lichterfest war ein voller Erfolg. Durch die fleißige Hilfe der Eltern und Kinder, die kräftig beim Kerzen- und Keksverkauf, sowie am Würstchenstand unterstützt haben, ist eine Menge Geld zusammengekommen, welches genutzt werden kann, um tolle Schulprojekte zu unterstützen. Danke an alle Helfer und Spender!


09.12.2023, Eichenzauber

Der Eichenzauber trägt seinen Namen nicht umsonst. Auch dieses Jahr war es wieder bezaubernd. Kinder und Erwachsene hatten die Gelegenheit in heimeliger Atmosphäre allerhand Leckereien zu verköstigen. Unter anderem Waffeln vom Stand des Fördervereins. Großer Dank noch mal an alle Helfer und Teigspenden!